Zahngesundheit in den Klassen S2

Warum haben wir unterschiedliche Zähne im Mund? Was können meine Schneide-, Eck- und Backenzähne am besten? Warum fallen meine Milchzähne aus? Hat ein Frosch eigentlich Zähne und was hat KAI mit dem Zähneputzen zu tun? …

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen S2 a, b und c haben das Thema erforscht und wissen jetzt gut über Zähne Bescheid. Am 26. und 27.02. konnten die Hunde, Löwen und Füchse ihr Wissen an spannenden Stationen, die Frau Lange vom Arbeitskreis Zahngesundheit vorbereitet hatte, erproben und vertiefen.