30 Jahre Peter-Pan-Schule: Figurentheater Hille Puppille zu Gast in der Peter-Pan-Schule

Chaos am Teich

Am Donnerstag, den 19.Mai, wurde es in der Turnhalle der Peter-Pan-Schule tierisch. Nach zwei Jahren Coronapause war endlich wieder das Dülmener Figurentheater Hille Puppille zu Besuch. Mitgebracht hatten die beiden Puppenspieler ihr neustes Stück „Wok, Wok, Wok“. Gespannt und mit viel Freude schauten die Kinder zu, wie die Tiere am Teich versuchten, gegen die Verschmutzungen, die wir Menschen in ihrem Gewässer und rundherum verursacht hatten, anzukämpfen. Da gab es auch viele lustige Szenen, wenn die Knoblauchkröte Käthe der eingebildeten Libelle Sir Henry Fieber messen musste oder der Fischotter den Teich entrümpelte. Selbst sprechende Wildblumen gab es zu sehen. Alle Zuschauer hatten viel Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Besuch von Hille Puppille - dann hoffentlich wieder zu dem Termin vor dem Halbjahreszeugnissen. Ein besonderer Dank geht an den Förderverein unserer Schule, der den Kindern dieses Jahr eine kostenlose Theatervorstellung ermöglichte.

Aktuelle Neuigkeiten

Peter-Pan-Nachrichten 2 (Schuljahr 2023-24)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was sich seit den Herbstferien so alles an unserer Schule ereignet hat.
 

...mehr

Vorlesetag an der Peter-Pan-Schule

Foto Vorlesetag 2023

„Lesen verbindet“, das zeigte sich bei dem diesjährigen Vorlesetag am 17. November auch in der Peter-Pan-Schule. Viele ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser hatten viel Freude, den Kindern vorzulesen.

...mehr

Peter-Pan-Nachrichten 1 (Schuljahr 2023-24)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was seit Schuljahresbeginn an unserer Schule passiert ist.
 

...mehr