Aktion „Kreis Coesfeld sieht gelb“

Auch in diesem Schuljahr war die Peter-Pan-Schule wieder bei der Aktion „Kreis Coesfeld sieht gelb“ dabei.

Unsere neuen Schüler*innen der Klassen S1 erhielten am ersten Schultag leuchtend gelbe Kappen, damit sie im Straßenverkehr gut sichtbar sind. Morgens leuchten sie jetzt damit, sobald sie aus dem Schulbus steigen.

Die Eltern haben eine Informationsbroschüre zur Sicherheit im Straßenverkehr bekommen. Dies ist natürlich auch ein ganz wichtiges Thema, das mit allen Kindern im Unterricht besprochen wird.