Papier aus Altpapier - selbst geschöpft, direkt recycelt

Am 28. und 29.11. bekamen die Klassen S3 Besuch vom Biologischen Zentrum aus Lüdinghausen.

Aus altem Zeitungspapier stellten die Kinder neues Papier her und verzierten es mit weihnachtlichen Motiven aus mitgebrachten Servietten. Dabei lernten die Schüler die alte Handwerkstechnik des Büttenschöpfens kennen und erfuhren, wie man durch die Verwendung von Recyclingpapier Rohstoffe einsparen kann.

Und die entstandenen Weihnachtskarten kommen auf jeden Fall bald zum Einsatz!