Papier aus Altpapier - selbst geschöpft, direkt recycelt

Am 28. und 29.11. bekamen die Klassen S3 Besuch vom Biologischen Zentrum aus Lüdinghausen.

Aus altem Zeitungspapier stellten die Kinder neues Papier her und verzierten es mit weihnachtlichen Motiven aus mitgebrachten Servietten. Dabei lernten die Schüler die alte Handwerkstechnik des Büttenschöpfens kennen und erfuhren, wie man durch die Verwendung von Recyclingpapier Rohstoffe einsparen kann.

Und die entstandenen Weihnachtskarten kommen auf jeden Fall bald zum Einsatz!

Aktuelle Neuigkeiten

Aktion „Gelbe Mützen“: Wir sind dabei!

Foto Gelbe Mützen PPS

Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion „Kreis Coesfeld sieht gelb“ haben unsere Schulanfänger*innen gelbe Mützen bekommen. Bei Radio Kiepenkerl haben wir ein tolles Foto eingereicht. Stimmen Sie für das Foto der Peter-Pan-Schule ab!

...mehr

Peter-Pan-Mitteilungen 1 (Schuljahr 2025-26)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was seit Schuljahresbeginn an unserer Schule passiert ist.

...mehr

Tag der offenen Tür 2025

Einladung zum Tag der offenen Tür 2025

Am Freitag, dem 26. September 2025 fand unser diesjähriger „Tag der offenen Tür“ statt, der wie in den vergangenen Jahren gut besucht war.

...mehr