Europäisches Schulprogramm NRW für Obst, Gemüse und Milch

Auch im Schuljahr 2022/23 nimmt unsere Schule wie in den letzten Schuljahren wieder am Europäischen Schulprogramm für Obst und Gemüse teil. Die Kinder erhalten im Rahmen dieses NRW-Projektes an drei Tagen der Woche (Mittwoch / Donnerstag / Freitag) frisches saisonales Obst und Gemüse aus ökologischem Landbau. Engagierte Mütter und Väter kommen dafür an diesen Tagen extra morgens zur Schule und bereiten den Schülerinnen und Schülern das zuvor gelieferte Obst und Gemüse zu.

In diesem Schuljahr nimmt unsere Schule auch am Programmteil Milch teil. Die Kinder erhalten an den beiden anderen Schultagen (Montag / Dienstag) Bio-Joghurt.

Den Kindern schmeckt das gesunde Frühstück immer super. Wir bedanken uns bei den Eltern herzlich für ihre tatkräftige Hilfe!