Ein ganz besonderer Nikolaustag

Am 6. Dezember war die Aufregung in der Peter-Pan-Schule schon vor Schulbeginn riesig: Der Nikolaus kam zu Besuch. Alle Kinder begrüßten in der weihnachtlich geschmückten Aula den Nikolaus mit Liedern. Einige Klassen führten etwas vor. Auch Fragen hatten die Kinder an den Nikolaus, zum Beispiel wie er es denn schaffe, ALLE Kinder an einem Abend zu besuchen. Der Nikolaus gab auf alle Fragen eine Antwort, die vielleicht manches Kind überraschte. Am Schluss der Feier bedankte er sich bei den Kindern mit einer ganz besonderen Überraschung: Einem Besuch im Kino! Das war eine Freude!

Um 9.30 Uhr gingen alle Kinder zu Fuß zum Kino. Gezeigt wurde „Shaun das Schaf - Ufo-Alarm“.

Da gab es an diesem Nikolaustag bei allen Kindern zu Hause viel zu erzählen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Förderverein der Schule, der den Kindern diesen tollen Nikolaustag ermöglicht hat.

Aktuelle Neuigkeiten

Peter-Pan-Nachrichten 4 (Schuljahr 2021-22)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was seit den Osterferien an unserer Schule passiert ist.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

...mehr

Sport- und Spielfest

Die Schülerinnen und Schüler der Peter-Pan-Schule erlebten am Mittwoch, den 25. Mai 2022, einen sportlichen Vormittag.

04 - Kopie

...mehr

30 Jahre Peter-Pan-Schule: Ein Festjahr mit Highlights

Die legendäre Kinderbuch- und Filmfigur Peter Pan selbst wollte niemals älter und erwachsen werden, die nach ihm benannte Schule in Dülmen feiert dagegen gern Geburtstag: Die Peter-Pan-Schule, Förderschule des Kreises Coesfeld mit dem Förderschwerpunkt Sprache im Grundschulbereich, begeht nun ihr 30-jähriges Bestehen - mit verschiedenen Highlights für die gesamte Schulgemeinschaft.

00

...mehr