Ein ganz besonderer Nikolaustag

Am 6. Dezember war die Aufregung in der Peter-Pan-Schule schon vor Schulbeginn riesig: Der Nikolaus kam zu Besuch. Alle Kinder begrüßten in der weihnachtlich geschmückten Aula den Nikolaus mit Liedern. Einige Klassen führten etwas vor. Auch Fragen hatten die Kinder an den Nikolaus, zum Beispiel wie er es denn schaffe, ALLE Kinder an einem Abend zu besuchen. Der Nikolaus gab auf alle Fragen eine Antwort, die vielleicht manches Kind überraschte. Am Schluss der Feier bedankte er sich bei den Kindern mit einer ganz besonderen Überraschung: Einem Besuch im Kino! Das war eine Freude!

Um 9.30 Uhr gingen alle Kinder zu Fuß zum Kino. Gezeigt wurde „Shaun das Schaf - Ufo-Alarm“.

Da gab es an diesem Nikolaustag bei allen Kindern zu Hause viel zu erzählen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Förderverein der Schule, der den Kindern diesen tollen Nikolaustag ermöglicht hat.

Aktuelle Neuigkeiten

Peter-Pan-Nachrichten 2 (Schuljahr 2023-24)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was sich seit den Herbstferien so alles an unserer Schule ereignet hat.
 

...mehr

Vorlesetag an der Peter-Pan-Schule

Foto Vorlesetag 2023

„Lesen verbindet“, das zeigte sich bei dem diesjährigen Vorlesetag am 17. November auch in der Peter-Pan-Schule. Viele ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser hatten viel Freude, den Kindern vorzulesen.

...mehr

Peter-Pan-Nachrichten 1 (Schuljahr 2023-24)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was seit Schuljahresbeginn an unserer Schule passiert ist.
 

...mehr