Die Klassen S2 erforschen den Wildpark

Am 10. Oktober machten wir, die Klassen S2, einen spannenden Ausflug in den Dülmener Wildpark. Auf dem Rundwanderweg gab es viel zu entdecken und zahlreiche Aufgaben zu lösen. Wer findet eine Buche, eine Eiche? Wie fühlt sich die Rinde an? Wie sieht das Ahornblatt aus? Wer findet Herbstwaldschätze? Wir telefonierten an Baumstämmen, balancierten auf ihnen, gingen mit geschlossenen Augen durch das Unterholz und hörten auf die Waldgeräusche und liefen im Slalom durch eine lange Baumreihe. Das Damwild ist uns ganz nah gekommen und so konnten wir es toll beobachten.

0_image

Aktuelle Neuigkeiten

Peter-Pan-Nachrichten 4 (Schuljahr 2021-22)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was seit den Osterferien an unserer Schule passiert ist.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

...mehr

Sport- und Spielfest

Die Schülerinnen und Schüler der Peter-Pan-Schule erlebten am Mittwoch, den 25. Mai 2022, einen sportlichen Vormittag.

04 - Kopie

...mehr

30 Jahre Peter-Pan-Schule: Ein Festjahr mit Highlights

Die legendäre Kinderbuch- und Filmfigur Peter Pan selbst wollte niemals älter und erwachsen werden, die nach ihm benannte Schule in Dülmen feiert dagegen gern Geburtstag: Die Peter-Pan-Schule, Förderschule des Kreises Coesfeld mit dem Förderschwerpunkt Sprache im Grundschulbereich, begeht nun ihr 30-jähriges Bestehen - mit verschiedenen Highlights für die gesamte Schulgemeinschaft.

00

...mehr