Besuch der Wal-Ausstellung in der Heilig-Kreuz-Kirche

Im März gab es eine tolle Ausstellung in der Heilig-Kreuz-Kirche zu sehen. Einige Klassen der Peter-Pan-Schule haben diese Ausstellung besucht. Hier berichtet uns die Klasse S3a von ihrem Besuch in der Ausstellung:

Wir waren alle schon beim Eintritt in die Kirche schwer beeindruckt von dem riesigen Buckelwal, der hoch oben auf dem Hochchor der Kirche „gestrandet“ ist.

Vorsichtig näherten wir uns dem Wal und schritten mit unseren Füßen dessen Umfang (121 Füße) ab. Außerdem haben wir uns neben den Wal gelegt, um zu sehen, wie viele von uns auf dem Boden liegend ausgestreckt zwischen Schwanzflosse und Brustflosse Platz haben (4-5 Kinder).

Mit vielen Eindrücken im Gepäck liefen wir zurück zur Schule und freuen uns nun darauf, uns im Kunstunterricht weiter mit dem Thema Wal zu beschäftigen. Ein herzliches Dankeschön an das Team der Dülmener Kulturförderung für die Zusendung der Bastelboxen!

Aktuelle Neuigkeiten

Peter-Pan-Nachrichten 2 (Schuljahr 2023-24)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was sich seit den Herbstferien so alles an unserer Schule ereignet hat.
 

...mehr

Vorlesetag an der Peter-Pan-Schule

Foto Vorlesetag 2023

„Lesen verbindet“, das zeigte sich bei dem diesjährigen Vorlesetag am 17. November auch in der Peter-Pan-Schule. Viele ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser hatten viel Freude, den Kindern vorzulesen.

...mehr

Peter-Pan-Nachrichten 1 (Schuljahr 2023-24)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was seit Schuljahresbeginn an unserer Schule passiert ist.
 

...mehr