Auf Weltreise mit Millie

Am Mittwoch, den 05.11.2019 fand für die Kinder der dritten und vierten Klassen eine Autorenlesung in der Stadtbücherei Dülmen statt. Zu Gast war die bekannte Kinderbuchautorin Dagmar Chidolue. In der Lesung erfuhren die Kinder, wie Dagmar Chidolue ihre Ideen für die Kinderbuchreihe „Millie“ bekommt, warum sie immer alles, was sie schreibt selbst erleben muss, wie lange sie schon Bücher schreibt und vor allem wie viele Bücher es schon bis jetzt geworden sind. Am Schluss las sie noch aus ihrem Buch „Schweinemond“. An der spannendsten Stelle endete die Vorlesung und alle Kinder rätselten, wie die Geschichte wohl ausgehen mag. Ob sich da der eine oder die andere das Buch mal ausleihen wird?

Aktuelle Neuigkeiten

Peter-Pan-Nachrichten 4 (Schuljahr 2020-21)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was seit den Osterferien an unserer Schule passiert ist.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

...mehr

Eine „eiskalte“ Überraschung zum Schuljahresende

Eine „eiskalte“ Überraschung zum SchuljahresendeAm Dienstag, den 29. Juni gab es eine tolle Überraschung!Pünktlich zum Ende der

...mehr

Bücherspende des Rotary Clubs

Große Freude über die Bücherspende des Rotary Clubs Dülmen!
Auch in diesem Jahr hat die Peter-Pan-Schule wieder eine Bücherspende vom Rotary Club Dülmen erhalten.

...mehr