Auf Weltreise mit Millie

Am Mittwoch, den 05.11.2019 fand für die Kinder der dritten und vierten Klassen eine Autorenlesung in der Stadtbücherei Dülmen statt. Zu Gast war die bekannte Kinderbuchautorin Dagmar Chidolue. In der Lesung erfuhren die Kinder, wie Dagmar Chidolue ihre Ideen für die Kinderbuchreihe „Millie“ bekommt, warum sie immer alles, was sie schreibt selbst erleben muss, wie lange sie schon Bücher schreibt und vor allem wie viele Bücher es schon bis jetzt geworden sind. Am Schluss las sie noch aus ihrem Buch „Schweinemond“. An der spannendsten Stelle endete die Vorlesung und alle Kinder rätselten, wie die Geschichte wohl ausgehen mag. Ob sich da der eine oder die andere das Buch mal ausleihen wird?

Aktuelle Neuigkeiten

Peter-Pan-Nachrichten 4 (Schuljahr 2021-22)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was seit den Osterferien an unserer Schule passiert ist.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

...mehr

Sport- und Spielfest

Die Schülerinnen und Schüler der Peter-Pan-Schule erlebten am Mittwoch, den 25. Mai 2022, einen sportlichen Vormittag.

04 - Kopie

...mehr

30 Jahre Peter-Pan-Schule: Ein Festjahr mit Highlights

Die legendäre Kinderbuch- und Filmfigur Peter Pan selbst wollte niemals älter und erwachsen werden, die nach ihm benannte Schule in Dülmen feiert dagegen gern Geburtstag: Die Peter-Pan-Schule, Förderschule des Kreises Coesfeld mit dem Förderschwerpunkt Sprache im Grundschulbereich, begeht nun ihr 30-jähriges Bestehen - mit verschiedenen Highlights für die gesamte Schulgemeinschaft.

00

...mehr