Auf Weltreise mit Millie

Am Mittwoch, den 05.11.2019 fand für die Kinder der dritten und vierten Klassen eine Autorenlesung in der Stadtbücherei Dülmen statt. Zu Gast war die bekannte Kinderbuchautorin Dagmar Chidolue. In der Lesung erfuhren die Kinder, wie Dagmar Chidolue ihre Ideen für die Kinderbuchreihe „Millie“ bekommt, warum sie immer alles, was sie schreibt selbst erleben muss, wie lange sie schon Bücher schreibt und vor allem wie viele Bücher es schon bis jetzt geworden sind. Am Schluss las sie noch aus ihrem Buch „Schweinemond“. An der spannendsten Stelle endete die Vorlesung und alle Kinder rätselten, wie die Geschichte wohl ausgehen mag. Ob sich da der eine oder die andere das Buch mal ausleihen wird?