Am 08.11.2022 bekamen alle Schulanfänger*innen, passend zur Winterzeit, gelbe Mützen geschenkt. Zu Schuljahresbeginn hatten sie im Rahmen der Aktion „Kreis Coesfeld sieht gelb“ bereits leuchtend gelbe Kappen bekommen.
Mit dem Aktionstag „Tag der gelben Mützen“ wurde das Augenmerk der Kinder und Eltern darauf gelenkt, wie wichtig eine auffallende Kleidung für die Schulwegsicherheit besonders in der dunklen Jahreszeit ist. Die gelben Mützen leisten hier aufgrund reflektierender Streifen einen guten Beitrag.
„Lesen verbindet“, das zeigte sich bei dem diesjährigen Vorlesetag am 17. November auch in der Peter-Pan-Schule. Viele ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser hatten viel Freude, den Kindern vorzulesen.
...mehr
In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was seit Schuljahresbeginn an unserer Schule passiert ist.