Puppentheater Hille Puppille zu Gast in der Peter-Pan-Schule

Am 30.01.2020 war das Dülmener Figurentheater Hille Puppille wieder in unserer Schule zu Gast. Dieses Mal ging es auf dem Hühnerhof richtig bunt und multikulturell zu. Mit ihrem Stück „… und wir sind anders“ zeigten die beiden Puppenspieler Hille und Klaus Menning mit der Hühnerschar rund um die Henne Gertrud und den Hahn Serge, mit dem Fuchs Hans und dem Stinktier Willi, dass man gut miteinander klar kommen kann, auch wenn man sich in Sprache, Kultur, Aussehen und Lebensgewohnheiten unterscheidet. Man benötigt nur Verständnis für den anderen und die Bereitschaft vom anderen zu lernen. Das funktionierte auf dem Hühnerhof zunächst gar nicht. Am Ende jedoch fanden alle einen Weg miteinander umzugehen. Gebannt verfolgten die Kinder das Geschehen auf der Bühne und gingen begeistert auf das Spiel ein. Am Ende gab es tosenden Applaus für die beiden Puppenspieler und ihre Figuren.