Elternbefragung 2015

Im Sommer 2015 führten wir eine Elternbefragung durch. Ziel war es, herauszufinden, in wie weit die Eltern unserer Schüler und Schülerinnen mit der Qualität unserer schulischen Arbeit zufrieden sind und wo Optimierungsbedarf gesehen wird. Den Elternfragebogen haben 88% der Eltern ausgefüllt zurückgegeben. Diese sehr hohe Rücklaufquote zeigt, wie sehr den Eltern die Schule und das Wohl der Kinder am Herzen liegt.

Bei der Auswertung der Daten wurde eine große Wertschätzung unserer Arbeit bei einer überwältigenden Mehrheit deutlich. Wir hatten insgesamt 58 Fragen gestellt. Bei 37 Fragen haben über 90% der Eltern eine positive Einschätzung (++ oder +), bei weiteren 12 Fragen sind es über 80%.

Die Fragen, bei denen die Zustimmung nicht ganz so groß war (65 bis 80%), beziehen sich im Wesentlichen auf Dinge, die uns bewusst sind, und die wir im Rahmen der Schulentwicklungsarbeit weiter optimieren werden. Die genauen Ergebnisse sind in der angefügten PDF-Datei zu sehen.

Ausw. Elternfrageb.2015

Aktuelle Neuigkeiten

Peter-Pan-Nachrichten 4 (Schuljahr 2020-21)

In den Peter-Pan-Nachrichten erfahren Sie, was seit den Osterferien an unserer Schule passiert ist.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

...mehr

Eine „eiskalte“ Überraschung zum Schuljahresende

Eine „eiskalte“ Überraschung zum SchuljahresendeAm Dienstag, den 29. Juni gab es eine tolle Überraschung!Pünktlich zum Ende der

...mehr

Bücherspende des Rotary Clubs

Große Freude über die Bücherspende des Rotary Clubs Dülmen!
Auch in diesem Jahr hat die Peter-Pan-Schule wieder eine Bücherspende vom Rotary Club Dülmen erhalten.

...mehr